Einsatzbericht 11.05.2020 - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Einsatzbericht 11.05.2020

Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Vordach einer über die Bahnstrecke Bremen-Hamburg führenden Holzbrücke in Brand. Nach dem Eintreffen der Ortsfeuerwehr Ottersberg konnte zunächst nicht mit den Löscharbeiten begonnen werden, da die unterhalb der Brücke entlanglaufenden Oberleitungen zunächst abgeschaltet und dann geerdet werden mussten. Dies geschah dann nach dem Eintreffen des Notfallmanagers der Deutschen Bahn AG.
Im Anschluß wurde der Brand durch die Einsatzkräfte gelöscht. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Durch Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes wurde die Brücke für den Fußgängerverkehr gesperrt, da die Statik der Brücke durch einen Fachmann überprüft werden muß.