Seitenbetreiber:

Freiwillige Ortsfeuerwehr Ottersberg e.V.

28866 Ottersberg

Verantwortlich für den Inhalt:

Ernst Peymann

webmaster@feuerwehr-ottersberg.de

Haftungsausschluss:

1.Inhalt

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Aktualität, Korrektheit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Haftungsansprüche gegen die Autoren durch die bereitgestellten Informationen sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Die Autoren behalten sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne besondere Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2.Verweise und Links

Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so dass LG HH - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle auf unserer Homepage gestellten Links gilt:

" Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben. Es wird ausdrücklich erklärt, das für die Autoren keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite inkl. aller Unterseiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

3.Urheber- und Kennzeichenrecht

Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte bleibt allein bei den Autoren der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autoren nicht gestattet.

Sollten wir auf unserer Homepage Urheberrechte oder Copyrights verletzt haben, bitten wir um eine kurze Mitteilung per Mail. Wir werden die Grafiken oder Dateien umgehend entfernen.

4.Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Email-Adresse durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von so genannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5.Rechtwirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6.Finanzierung der Seite

Die laufenden Kosten dieser Seite übernimmt der Förderverein Freiwillige Ortsfeuerwehr Ottersberg e.V.

Für diese Öffentlichkeitsarbeit und Informationen werden keinerlei staatliche Finanzmittel (Steuern, Zuschüsse) verwendet.

Diese Homepage dient einzig und allein der Öffentlichkeitsarbeit und wird ehrenamtlich geführt.