Brand ehm. Gasthaus Schnackenberg - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Brand ehm. Gasthaus Schnackenberg

Reichlich abrupt endete für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ottersberg der Tanz in den Mai. Gegen 22:40 Uhr wurden sie zu einem Einsatz in den Ortsteil Bahnhof gerufen. Dort stand das ehemalige Gasthaus Schnakenberg in Flammen. Trotz eines massiven und schnellen Löscheinsatzes mit den Feuerwehren aus Posthausen und Otterstedt, die zur Unterstützung gerufen wurden, wurde das Haupthaus durch das Feuer völlig zerstört. Lediglich konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angebauten Saal des früheren Gasthauses verhindert werden.
In den 70er Jahren genoss das Gasthaus bei den Jugendlichen einen absoluten Kultstatus. Regelmäßig fanden auf dem Saal des Gasthauses Discos und Rockkonzerte statt.