Neujahrsempfang - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Neujahrsempfang

Die Tradition lebt weiter.
Wir gehen in das 13. Jahr und freuen uns auf das nächste.

Rund 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und den Hilfsorganisationen kamen zum Neujahrsempfang des Fördervereins der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Ottersberg im Rathaus zusammen.
Die 1. Vorsitzende Ute Witkowski sprach zu Beginn neben den guten Wünschen für das neue Jahr, auch den Dank an alle Mitglieder, Förderer und Freunde des Fördervereins aus.
Interessantes hatte auch Ortsbrandmeister Markus Witkowski aus dem Bereich der Feuerwehr zu berichten. Einsätze, Mitgliederzahlen und die geleisteten Stunden im vergangenen Jahr standen im Mittelpunkt seines Berichtes. In der Gesamtbilanz waren es insgesamt 12295 Mannstunden die durch die Kameraden geleistet wurden. Deshalb wurde auch Kai Johannsen für seine besonderen Leistungen zum Feuerwehrmann des Jahres gewählt. Zum Abschluss betonte Ortsbrandmeister Markus Witkowski besonders nochmal den ehrenamtlichen Dienst aller Kameraden, der rund um die Uhr 365 Tage im Jahr zum Wohle der Bevölkerung gestellt wird.
Freuen durfte sich auch die Jugendfeuerwehr. Hier nahm der neu gewählte Jugendfeuerwehrwart Rene Dahms, anlässlich des 50. jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr aus den Händen des stellvertretenden Ortsbrandmeister Axel Faber einen Gutschein entgegen.
Hiermit können die Jugendlichen einen Tag im Kletterwald Verden verbringen.
Im Rahmenprogramm traten Ihno Tjark Folkerts und die Montagsturner des TSV Ottersberg auf. Zum Abschluss der Veranstaltung hatte die "Küchenabteilung" für alle eine leckere Gulaschsuppe vorbereitet.