Einsatzbericht 29.09.2018 - Freiwillige Feuerwehr Ottersberg

Einsatzbericht 29.09.2018

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Ortsfeuerwehr Ottersberg in den Mittagsstunden alarmiert. Bei dem Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen, waren insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt. Vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und wurden nach Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Anders als in der Alarmierungsmeldung waren die Fahrzeuginsassen nicht eingeklemmt, so dass sich die Ortsfeuerwehr Ottersberg lediglich um Aufräum- und Sicherungsarbeiten kümmern musste. Ein großes Problem bei der Anfahrt zur Unfallstelle, war mal wieder die nicht ausreichend gebildete Rettungsgasse. Erstmals wurde an der Unfallstelle von der Ortsfeuerwehr Ottersberg ein Banner eingesetzt, um Autofahrer vom Gaffen abzuhalten und Werbung für neue Mitglieder zu machen.